Le mur (UA)

Anton-Philipp-Reclam-Gymnasium  |  Aula

MI, 22. Januar 2020  |  07:30 – 08:00 Uhr

Le mur (UA)

Le club théâtre

Veranstaltungsdetails

Grenzenlos?

Übersicht

Grenzen zu überwinden, die man sich selbst aufgestellt hat, scheint oft schwerer als es ist. Grenzen, die von dritten aufgestellt und bewacht werden, sind noch schwerer zu überwinden. Grenzen, die aber in den Köpfen der Menschen existieren, sind nahezu nicht abzureißen.

Erzählt wird die Geschichte einer Grenze zwischen zwei fiktiven Parteien. Einige versuchen die Grenze durch Gewalt zu zerstören. Sie scheitern. Andere versuchen sie illegal zu überwinden. Doch als sie bemerken, dass diese Grenze nicht existiert, entdecken beide Seiten der Mauer, dass sie…

Die Inszenierung von “Le mur” des Club théâtre Reclam ist recht gewagt: Über den Köpfen der Zuschauer schweben die Schauspieler am Morgen des Elysée-Tages. Eine spannende Eröffnung für einen bedeutenden Tag der deutsch-französischen Geschichte.

Le mur (UA)

Mitwirkende

Team

Regie / Dramaturgie

Paul Lederer

Regieassistenz

Jordan Viellard

Szenische Entwicklung

Club théâtre Reclam

Bühne

Luc-Sickfeld-Peake

Licht

Maximilian Schabacker

Ton

Marek Hardt